Kinesiologie

Home »  Links »  Kinesiologie

Herzlich willkommen!!!

Mein Name ist Raphael Cisar, ich bin gelernter Schauspieler und Kinesiologe und biete ab sofort kinesiologische Termine an.

Kinesiologie – was ist das?

Das Wort Kinesiologie leitet sich vom griechischen „Kinesis“ (Bewegung) ab und bedeutet „Die Lehre der Bewegung“.

In der Kinesiologie wird mittels gezielter verbaler und nonverbaler Fragen und verschiedenen Muskel- und Reflextests das Körper-Geist-Seele-System eines Menschen herausgefordert, um eventuell vorhandene Blockaden oder Defizite im energetischen, körperlichen und/oder geistig-seelischen Bereich bewusst und auch unbewusst wahrzunehmen und ausgleichen zu können.

Ziel ist es , innere Potentiale, eigene Ressourcen und Talente zu wecken. Mit Hilfe der Kinesiologie kommen wir also den natürlichen Antworten unseres Körpers auf die Spur. Energetische Unausgewogenheiten können erkannt werden, noch bevor diese als psychische oder physische Probleme oder schwere körperliche Defizite auftreten. Hat sich eine Störung jedoch bereits manifestiert, kann der der individuell richtige Weg zur Aktivierung des Energieflusses und damit zur Unterstützung der Eigenregulation gefunden werden.

Meine Arbeit und Erfahrungen

In meinem Beruf als Schauspieler stehe ich täglich vor neuen Herausforderungen. 

Zum einen muss die nötige Konzentration vorhanden sein um die, teilweise, Berge an Text in den Kopf zu bekommen. Oder auch wenn einen vor einem Auftritt die Nervosität packt und man sich am liebsten verkriechen möchte. Auch die existentiellen Ängste zwischen den einzelnen Jobs stellen einen Schauspieler vor große psychische Herausvorderungen und können bisweilen dazu führen das man in ein Loch fällt aus dem es schwer ist aus eigener Kraft wieder herauszukommen, weil einen die Situation und man selbst blockiert.

Bei all den Situationen in die ich in meinem Beruf komme, bin ich sehr froh mit der Kinesiologie ein Werkzeug zu haben um mir selbst zu helfen, mich zu stärken, mich aufzurichten und mich wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.

Ich möchte nun diese Möglichkeit und meine Erfahrungen mit Anderen teilen!

Termine und Preise

Termine können ausschließlich per E-Mail vereinbart werden!

Ich biete Termine sowohl in Wien als auch im Gesundheitszentrum Leonhofen in St. Leonhard am Forst in der Praxis von Roswitha Elisabeth Haiderer an. 

Kontakt

E-Mail: raphael.cisar@icloud.com